Halloween Verkleidung

Zur Halloweenparty brauchen deine Kids natürlich eine gruselige Verkleidung . Die fehlt noch? Kein Problem, wir haben ein paar Last-Minute Ideen zum Verkleiden, zum Schminken und für Accessoires, bei denen der Gruselfaktor garantiert nicht zu kurz kommt.

Warum verkleiden an Halloween?

Halloween hat seinen Ursprung in Irland. Dort feierten die Einwohner, die Kelten, schon vor vielen hundert Jahren dieses Fest. Sie glaubten, dass am Abend des 31. Oktobers die Geister der Verstorbenen unsere Welt besuchen. Um nicht als Mensch erkannt zu werden und um sich vor den zurrückkehrenden Toten zu schützen, verkleideten sie sich als gruseliges Wesen.

Last-Minute Verkleidung: Skelett

Alles was du für dieses Last-Minute Kostüm brauchst ist ein schwarzes Shirt und weißes Klebeband. Als erstes schneidest du das Klebeband in acht gleichlange Streifen, die du als Rippen auf das Shirt klebst. In der Mitte werden die Rippen durch einen langen Klebestreifen getrennt.  Dann schneidest du Streifen, für die Armknochen und Schulterknochen zurecht. Zum Schluss klebst du zwei Dreiecke als Hüftknochen auf und schon ist das Last-Minute Skelett fertig.

Drei Last-Minute Schminkideen