Woozle Goozle

  • Grundschulkinder
  • ab 6 Jahre
  • schlau
  • witzig
  • Woozle Goozle

Woozle ist Erfinder und Wissenschaftler - und er ist ein vorlautes, blaues Beuteltier mit einer Vorliebe für alles, was explodieren kann. Gemeinsam mit seinem besten Freund moderiert er ein Wissensmagazin für Kinder. Um einem Thema näherzukommen, hat Woozle aber sehr eigene Wege. Immer ist er am Tüfteln, Erfinden und Sachensprengen.

Wissen mit Wumms

„Woozle Goozle“ kombiniert bunte, kindgerecht aufbereitete Wissenseinspieler mit viel Humor. Woozle verkörpert eine kreative und inspirierende Erfinderfigur mit ganz eigenem Kopf. Er ermutigt die Kinder neue Dinge auszuprobieren, ohne den Anspruch zu haben, perfekt zu sein. Auch vermittelt er Freundschaft und Zusammenhalt. „Woozle Goozle“ gewann bereits verscheidene Kinder-Medien-Preise, wie 2015 den "Weißen Elefant" oder 2016 und 2020 den "Goldenen Spatz".

Entdecke Woozle Goozle in der TOGGO App

Jetzt die TOGGO App herunterladen!

Woozle Goozle® © 2020, SUPER RTL