Team Alva - Fußball ist für alle da

Fußball ist nur was für Jungs!?
Nein, ist es nicht!
Fußball ist ein Spiel, das alle zusammenbringt, denn Ausgrenzung und Intoleranz haben im Fußball keinen Platz.
Das brandneue Buch von Sportmoderator Robby Hunke handelt genau darum: Freundschaft, Ausgrenzung und Spaß.

Worum geht es?

Die 32 seitige Geschichte entstand aus der gemeinsamen Leidenschaft, die Robby Hunke, alleinerziehender Vater und Sportmoderator, mit seiner Tochter teilt: "Der Fußball!" 

Der Fußball ist ein Ort der Begegnung. Er steht für Freundschaft und Spaß und hat keinen Platz für Ausgrenzung. Genau das vermittelt die mutige Titelheldin Alva zusammen mit ihren Freundinnen und Freunden. Sie führt uns vor Augen, dass man nie wegsehen sollte und verdeutlicht die wahren Werte des Spiels: nämlich Unterstützung, Zusammenhalt und Toleranz - denn Fußball ist für alle da! Das Buch vermittelt wichtige Botschaft, die Kinder darin bestärkt ihren eigenen Weg zu gehen, vorherrschende Meinungen zu hinterfragen und sich gegen Ausgrenzung einzusetzen.

 

Was lernen Kinder hier?

In "Team Alva" werden wichtige Werte wie Freundschaft, Offenheit und Unvoreingenommenheit thematisiert. Kinder lernen hier über ihre Grenzen hinaus zu gehen, für sich einzustehen und fair zu sein

In Robby Hunkes Buch wird mit Stereotypen und Vorurteilen wie "Fußball ist nur für Jungs da!" aufgeräumt und Kindern Mut gemacht, das zu tun, was sie glücklich macht. 

Ein kleiner Einblick ins Buch

Alva ist wütend: Felix Fuchs lässt einige Kinder nicht in seiner Fußballmannschaft mitspielen. „Ihr könnt ja gar nichts! So könnt ihr bei uns nicht mitmachen!“, meint er. Alvas Papa Robby, Fußballkommentator und Fußballexperte, macht seiner Tochter Mut: „Fußball ist für alle da. Man kann es mit allen teilen, egal, wer sie sind oder woher sie kommen. Das ist das Schöne daran.“ Wird Alva es schaffen, Felix Fuchs doch noch zu überzeugen?

Gut zu wissen!

Wusstest du eigentlich, das Robby Hunke Sportmoderator ist und schon auf bei TOGGO Radio zu Besuch war?

Nein?

Dann hör doch mal bei TOGGO Radio rein!

Zu TOGGO Radio