Super Toy Club Zauberfernrohr basteln

Tagsüber ist es so hell, dass man die Sterne am Himmel nicht sehen kann. Erst wenn es dunkel wird, sieht man sie leuchten. In Wirklichkeit sind sie aber immer da. Mit dem selbstgebastelten Super Toy Club Zauberfernrohr können eure Kinder selbst tagsüber die „Sterne“ leuchten sehen. Probiert es aus!

Das braucht ihr:

  • schwarzes Tonpapier für Röhre und Kreis
  • eine Schere
  • Klebestreifen und Kleber
  • Stecknadel

Das braucht ihr:

Los geht's:

Schritt 1:
Male eine Röhre in den angegebenen Maßen aus unserer PDF-Anleitung und einen Kreis mit Durchmesser von 10cm auf das schwarze Tonpapier und schneide beide anschließend aus.

Schritt 2:
Pikse ein paar Löcher mit der Stecknadel in den ausgeschnittenen Kreis hinein und falte die Klebelaschen an der gestrichelten Linie um.

Schritt 3:
Jetzt kannst du den Kreis am größeren Ende der Röhre einkleben und die Röhre seitlich zusammenkleben. Und schon ist das Zauberrohr fertig! Wenn deine Kinder nun durch das Fernrohr ins Licht schauen, dann können sie die Sterne funkeln und leuchten sehen.