Anti-Mobbing-Song von Tom Lehel

„Du bist richtig, bleib‘ so, wie du bist. Du bist wichtig, echt cool und fair!“ Diese Zeilen singen Tom Lehel und Stefanie Heinzmann in ihrem neusten Anti-Mobbing-Song "DU BIST RICHTIG!!". Der Moderator, Autor, Musiker und Comedian Tom Lehel setzt sich bereits seit 2018 mit seiner Stiftung „Mobbing stoppen! Kinder stärken!“ aktiv gegen Ausgrenzung, Gewalt und Mobbing an Grundschulen ein.

Jeder ist richtig, wie er ist.

Lehel war in seiner Schulzeit mehrere Jahre lang selbst von Mobbing betroffen und weiß, was es bedeutet, Opfer von Ausgrenzung und Gewalt zu sein. Dieses Schicksal teilt er mit der Schweizer Singer-Songwriterin Stefanie Heinzmann, die als Schülerin in der Schweiz ebenfalls unter Mobbingattacken zu leiden hatte.

Es gibt keinen Grund, Mobbing zu rechtfertigen oder zu entschuldigen.“, sagt Lehel. „Jeder ist richtig, wie er ist, wenn er fair und respektvoll handelt.“ Heinzmann ergänzt: „Mobbing ist nachhaltig, wahrlich lebenslänglich. Ich habe damals nicht mit meinen Eltern darüber gesprochen, weil ich dachte, dass der Fehler an mir liegt. Dass ich komisch bin und irgendwie anders.“, sagt sie.

Aus den verletzenden Erfahrungen, die die Beiden verbindet, ist mit dem von Tom Lehel geschriebenen und Harry Alfter produzierten Song eine starke musikalische Kooperation entstanden, die nicht nur Kids bestärken soll.

Noch mehr Infos zur Stiftung "Mobbing stoppen! Kinder stärken!" gibt es hier.

Zur Stiftungsseite