Das Geheimnis der Camera Obscura

„Das Geheimnis der Camera Obscura“ ist eine neue Hörspielserie von TOGGO für alle, die es mysteriös, spannend, fantastisch und ein bisschen gruselig mögen. Das Hörspiel eignet sich für Kinder ab 8 Jahren und ist in der TOGGO App und auf toggo.de zu finden!

Camera Obscura bei toggo.de

Das Rätsel der Villa

Enes und Anna Hoffman sind noch nicht lange Stiefgeschwister und beide elf Jahre alt - aber das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Enes ist ein absoluter Fantasy- und Grusel-Nerd, Anna dagegen liebt Selfies und spudelt vor Energie. So richtig wissen sie nicht was sie miteinander anfangen sollen. 

Alles ändert sich, als sie und ihre Eltern eines Tages Großtante Aurelia in einer alten Villa besuchen. Dort stimmt etwas nicht: Ein Ölgemelde bewegt sich von selbst, rätselhafte Geräusche erklingen und eine alte Standuhr schlägt immer zu den unmöglichen Zeitpunkt. Schließlich stoßen sie auf ein geheimes Zimmer und einen seltsamen alten Fotoapparat: Die Camera Obscura. Bald schon finden die Kinder heraus, dass sie damit das sichtbar machen können, was den meisten Menschen verborgen bleibt - und das ist magisch. Mithilfe der Fotos kommen sie den Rätseln der alten Villa auf die Spur.

Sechs spannende Folgen

Die ersten 6 Folgen erzählen vom „Spuk in der alten Villa“ und sind jetzt auf TOGGO zu finden. Sie passen zu kalten oder verregneten Nachmittagen, an denen man sich gerne mit einer Tasse Kakao oder Tee in der Hand in eine Decke kuschelt. Zum Einschlafen sind sie eher nicht geeignet: Gänsehaut-Gefahr.

Erwachsenwerden und Zusammenhalt

Während die Stiefgeschwister von einem Abenteuer ins Nächste stolpern, geht es auch ums Großwerden: Enes muss lernen, sich seinen Ängsten zu stellen und Anna, dass sie nicht immer mit dem Kopf durch die Wand kann. Außerdem merken beide bei ihren Abenteuern, wie wichtig es ist, dass sie zusammenhalten - und dass es dabei gar nicht schlimm ist, dass sie so unterschiedlich ticken Ganz im Gegenteil. 

 

Hier geht es zum Höspiel Camera Obscura

Jetzt anhören