Der TOGGO Weihnachtstausch

Weihnachten... das sind Kekse, Kerzen und Geschenke? Von wegen! Weihnachten ist vor allem Stress! Das findet zumindest der Weihnachtsmann. Immer ist er der einzige, der schuften muss, während alle anderen frei haben. Dieses Jahr kann sich jemand anderes um die Bescherung kümmern. Der Weihnachtsmann macht nämlich Urlaub. Aber ausgerechnet der Osterhase soll ihn vertreten! Der hat jedoch nur bunte Eier im Kopf und keine Ahnung, wo beim Rentier hinten und vorne ist. Ob das dieses Jahr was wird mit dem Weihnachtsfest? Das seht ihr jetzt im TOGGO Weihnachtstausch.

Letztes Jahr zu Weihnachten

Der arme Weihnachtsmann. Immer hängt der ganze Weihnachtsstress an ihm, während alle anderen Urlaub machen. Das soll dieses Jahr anders werden! Wie das klappen soll, seht ihr jetzt im TOGGO Weihnachtstausch.

Teil 1: Der TOGGO Weihnachtstausch - Das Casting

Der Weihnachtsmann hat keine Lust mehr, jedes Weihnachten als einziger arbeiten zu müssen. In der Feiertagszentrale soll daher ein anderer Feiertag gefunden werden. Aber weder die Halloweenhexe, der Geburtstagskuchen noch die Silvesterrakete haben eine zündende Idee. Vielleicht doch Weihnachten? Dann aber ohne den Weihnachtsmann... 

Teil 2: Der TOGGO Weihnachtstausch - Das Coaching

Der Osterhase macht in diesem Jahr den Weihnachtsmann. Doch mit Weihnachtsbräuchen kennt er sich so gar nicht aus und braucht eine Einweisung vom Profi. Weihnachtsbaum schmücken, Wunschzettel erfüllen, Festessen zubereiten? Sagen wir, der Osterhase entwickelt sehr eigene Methoden. Doch wie passt ein so schmaler Hase in einen so riesigen, roten Mantel?

 

Teil 3: Der TOGGO Weihnachtstausch - Der neue Job

Der Weihnachtsmann hat endlich frei! Jetzt könnte er sich doch mal richtig entspannen und nicht mehr an die stressige Bescherung denken. Doch ständig meldet sich der Osterhase, weil er mit seiner neuen Aufgabe so gar nicht zurechtkommt. Was macht man mit einem Rentier, wie kommt man bei wildfremden Menschen in die Wohnung und was soll man dort mit den Geschenken anstellen? Den Weihnachtsmann beschleicht ein ungutes Gefühl.

Teil 4: Der TOGGO Weihnachtstausch - Die Bescherung

Damit er endlich seine Ruhe hat, beschließt der Weihnachtsmann zu verreisen. Aber ob man zum Kofferpacken wirklich Geschenkpapier braucht – da ist er sich nicht so sicher. Und wie kommt er jetzt weg ohne Rentierschlitten? Er beschließt, den Osterhasen zu fragen, ob er ihm den Schlitten leiht. Zur Überraschung des Weihnachtsmanns ist der Osterhase vollkommen entspannt, keine Spur von Weihnachtsstress. Hat er wirklich schon alles erledigt für die Bescherung?

Geschafft!

Das Weihnachtsfest ist gerettet! Osterhase und Weihnachtsmann können nun gemeinsam ihre freien Tage genießen.

Bilder zum TOGGO Weihnachtstausch