Der Silberne Woozle 2021

Natürlich ist Woozle der beste Erfinder der Welt - zumindest hat er sich selbst dazu ernannt. Aber wer erfindet eigentlich am zweitbesten? Jetzt sind eure Kinder an der Reihe! Bastelt, knetet oder malt was das Zeug hält, schickt uns die kreativsten, lustigsten und verrücktesten Einfälle per Foto und vielleicht baut Woozle die Idee eurer Kinder sogar im Fernsehen nach!

Wie Erfinden die Kreativität eurer Kinder fördert

Welche Fähigkeiten eure Kinder durchs Erfinden erlernen können, erfahrt ihr hier!

Mehr erfahren

Darum geht es beim "Silbernen Woozle 2021"

Jedes Kind kann erfinden! Und beim Silbernen Woozle sind dem Spaß und der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es gibt drei spannende Themen, zu denen Dinge erfunden werden können: Schule, Zuhause und Sport. Ob ein Raketenrucksack für die Schule, ein Aufsteh-Katalpultierer, um morgens schneller aus dem Bett zu kommen, oder aber ein Skateboard mit Turbo-Antrieb - Je spaßiger, verrückter und woozliger die Ideen sind, desto besser. Auf toggo.de präsentiert Woozle jede Woche in einer neuen Folge "Erfinden mit Wumms" einige bereits eingereichte Ideen. Die drei zweitbesten Erfindungen baut er sogar in einer Spezial-Episode nach.

 

So könnt ihr und eure Kinder beim Silbernen Woozle mitmachen:

Woozle schaut sich alle Erfindungen an und baut mit etwas Glück die Erfindung eurer Kinder in einer Spezial-Folge nach. Zusätzlich erhalten die drei zweitbesten Erfinder einen Silbernen Woozle Pokal für zu Hause, sowie einen coolen E-Roller. Also macht mit!

*Teilnehmen dürfen Kinder zwischen 7 und 12 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland und Zustimmung ihrer Eltern

Teilnehmen können eure Kids auf www.toggo.de

Jetzt miterfinden